Haifa Wehbe (Libanon)

Leave a Comment

Heute geht es weiter mit meiner kleinen Auswahl an Sängerinnen aus dem Ausland! Dieses mal stelle ich euch Haifa Wehbe vor, eine arabische Sängerin.

Wie es dazu kam arabische Musik zu hören, ganz einfach... Ich habe ca. 2 Jahre Bauchtanzunterricht gehabt und ein Gefallen für diese Musik entwickelt. Außerdem haben Reisen nach Tunesien diese Vorliebe verstärkt. Natürlich handelt es sich hier nicht um die traditionelle arabische Musik, sondern eher um Pop, die einen verstärkten westlichen Einfluss hat, aber wo die arabischen Wurzeln noch zu hören sind.

Von dem was ich mitbekommen hat ist Haifa nicht so beliebt wie ihre Nancy Ajram oder Carole Samaha, weil Haifa "skandalöser" ist als ihre Musikkolleginnen. Außerdem wird gesagt, dass sie keine gute Stimme hat, aber was ich von ihrem Album "Baddi Eesh" hören kann, finde ich sie stimmlich schon gut. Also einfach mal selber reinhören! 

Meine Lieblingslieder vom Album "Baddi Eesh":

Ana Haifa
Ma Khadetsh Bali
Tegi Ezzai
Ya Hayat Albi
Fakerni
Ragab


SHARE:
Next PostNeuerer Post Previous PostÄlterer Post Startseite

0 comments:

Kommentar veröffentlichen

BLOG TEMPLATE CREATED BY pipdig